Bitte nutzen Sie einen aktuellen Browser, der Internet Explorer 11 wird von unserem Portal nicht mehr unterstützt.

Fort- & Weiterbildung

Fortbildung "Von Babyboom bis Generation Z - Kommunikation positiv gestalten"

13.11.2024 09:00 - 16:15 (8 Std.)

Deutsches Rotes Kreuz
Bildungswerk Sachsen gGmbH
Bremer Str. 10d
01067 Dresden

6

Wer kennt sie nicht? Die berüchtigten Generationskonflikte, die die Flure unserer Einrichtungen beleben. Auf der einen Seite die Babyboomer und die Generation X, die sich über die ständige Smartphone-Nutzung der jüngeren Kollegen den Kopf zerbrechen und nostalgisch die Zeiten der "guten, alten Zeiten" vermissen. Auf der anderen Seite die Millennials und die Generation Z, die genervt die Augen rollen, wenn ihnen zum x-ten Mal das Mantra "Das haben wir schon immer so gemacht" entgegenschallt.

Doch was, wenn hinter diesen Konflikten mehr steckt als bloße Meinungsverschiedenheiten? Was, wenn es darum geht, grundlegende Wertvorstellungen und Kommunikationsstile zu verstehen, die uns von unserer Geburt an prägen?

In dieser Fortbildung tauchen wir ein in die bunte Welt der Generationen. Wir werden lachen, uns wundern und manchmal vielleicht auch den Kopf schütteln, aber am Ende des Tages werden wir einen Schritt näher daran sein, die Brücke der Verständigung zwischen den Generationen zu bauen.

Diese Fortbildung richtet sich an alle, die ihre intergenerationale Kommunikation verbessern möchten.

  • Wertesysteme und Kommunikationsstile der Generationen (Babyboom, Generation X, Y, Z)
  • Strategien zur Überwindung von Missverständnissen
  • Klassische Generationenkonflikte im Team
  • Praktisches Kommunikationstraining

Getränke und Mittagessen

8 Unterrichtseinheiten

115,- € / 95,- € für DRK-Einrichtungen

über das Online-Portal oder per E-Mail an anmeldung@bwk.drksachsen.de

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende