Aktuelle Themen der Mädchen*-/Jungen*arbeit | | | | | |
Soziale Arbeit und Nationalsozialismus – historischer Hintergrund und Herausforderungen für die pädagogische Arbeit heute | | | | Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannsee-Konferenz , Am Großen Wannsee 56-58, 14109 Berlin | |
Modul II Früh und sicher handeln
Zertifikatsqualifizierung: Multiplikator/in Kindeswohl/Kinderschutz | | | | | |
Modul VIII Früh und sicher handeln
Zertifikatsqualifizierung: Multiplikator/in Kindeswohl/Kinderschutz | | | | | |
Modul 1: der positive Eindruck am Bewerbungsmarkt
(Erwartungen der Bewerbenden am aktuellen Arbeitsmarkt, eine positive Candidate Experience gewährle | | | | | |
Netzwerktreffen der Einarbeitungskoordination der Berliner RSD | | | | | |
Modul 2: die zeitgemäße Stellenanzeige
(eindeutige Musskriterien definieren und attraktive Stellenanzeigen formulieren) | | | | | |
Netzwerktreffen der Einarbeitungskoordination der Berliner RSD | | | | | |
Online-Dozierendentreffen: 'Neu im ASD/RSD' | | | | | |
Nur auf Anfrage: Inhouseangebote zum Fachkonzept Sozialraumorientierung: Grundlagen, kollegiale Beratung im Fallteam und Training on the Job | | | | Hier nicht anmelden. Bei Bedarf bitte an julia.kleinke@sfbb.berlin-brandenburg.de wenden | |
Nur auf Anfrage: Inhouse-Angebot zur fallunspezifischen Arbeit (FuA) | | | | Hier nicht anmelden. Bei Bedarf bitte an julia.kleinke@sfbb.berlin-brandenburg.de wenden | |
BIG Fachtag - Istanbul-Konvention: Menschenrecht auf gewaltfreies Leben in Deutschland | | | | | |
Kinderschutz – individuelle Formate – inhouse für Berlin und Brandenburg | | | | | |
Netzwerktreffen der insoweit erfahrenen Fachkräfte im Kinderschutz –
2. Treffen 2025 | | | | | |
Modul VI Früh und sicher handeln
Zertifikatsqualifizierung: Multiplikator/in Kindeswohl/Kinderschutz | | | | | |
Coaching für Mitarbeitende von Familienzentren an Grundschulen | | | | | |
Netzwerktage der Einrichtungen zur Unterbringung nach Inobhutnahme Brandenburg Nord und Süd | | | | | |
Pädagogische Konzeption - Grundriss und Vision für eine gemeinsam gelebte pädagogische Praxis | | | | | |
Beschweren erleichtern – für eine diskriminierungssensible Beschwerdekultur in der Kita | | | | | |
Beschweren erleichtern – für eine diskriminierungssensible Beschwerdekultur in der Kita | | | | | |
Morgenkreis partizipativ und inklusiv gestalten | | | | | |
Morgenkreis partizipativ und inklusiv gestalten | | | | | |
KINDERSCHUTZ IN DER SCHULE
Modul 4 in Präsenz: Präventiver Kinderschutz in der Schule | | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
Supervision des Zertifikatskurses Moderation von Fallanalysen | | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
Abschlusskolloquium der Weiterbildung | | | | | |
Landesprogramm "Jugendarbeit an Berliner Schulen" | | | | | |
Landesprogramm "Jugendarbeit an Berliner Schulen" | | | | | |
| | | | | |
Kooperation Jugendhilfe - Schule: Demokratiebildung an den Schulen in Tempelhof-Schöneberg | | | | Rathaus Tempelhof-Schöneberg | |