Telefontraining − Kundenorientierte Kommunikation am Telefon

Veranstaltungsdetails

Telefontraining − Kundenorientierte Kommunikation am Telefon

26.09.2024 09:00 Uhr

26.09.2024 17:00 Uhr

IHK Hochrhein-Bodensee

330 €

Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den so oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden, unter dessen Vorzeichen alle weiteren Kontakte stehen werden. Die Teilnehmer erfahren mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch verbindlich, freundlich und serviceorientiert agieren zu können. Sie lernen den Ersteindruck am Telefon zu optimieren und trainieren Kunden- und ergebnisorientierte Gesprächsführung am Telefon.

Inhalt

  • Zeitgemäßes Melden und Verabschieden am Telefon
  • Positive Kommunikation
  • Serviceorientiertes Telefonieren
  • Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
  • Richtige Informationsverarbeitung
  • Tipps für das Tagesgeschäft am Telefon

Julia Schmidt
Telefon: 07622 3907-267
E-Mail: julia.schmidt@konstanz.ihk.de

25.09.2024

13195