Aktives Pricing, Erfolgssteuerung, Marketing-Controlling

Veranstaltungsdetails

Aktives Pricing, Erfolgssteuerung, Marketing-Controlling

24.11.2023 09:00 Uhr

25.11.2023 16:15 Uhr

IHK-Forum

425 €

Marketing ist heute der wirksamste Weg für Unternehmen, die nachhaltige Entwicklung und Zukunftsfähigkeit sicherzustellen. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb sind elementare Voraussetzungen.
Mitarbeiter nahezu aller Unternehmensbereiche sollten hierzu wesentliche Zusammenhänge kennen, verstehen und ihren Beitrag bei der Entwicklung und vor allem Umsetzung von Marketingstrategien leisten.

Inhalte:
Modul 4: Aktives Pricing, Erfolgssteuerung, Marketing-Controlling:
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge. Marketingüberlegenheit erreichen.

- Aktives Pricing für mehr Ertrag
- Preispolitisches Feintuning
- Herausforderung: Umsetzen des Marketingplans
- Effektives Zeit- und Projektmanagement im Marketing
- Marketing-Controlling

Seminarzeit: jeweils von 9 -16:15 Uhr

Abschluss:
IHK - Teilnahmebescheinigung

Es handelt sich hierbei um das vierte Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs "Marketingreferent/in". Die Module sind jeweils einzeln buchbar.

Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Unter der Rubrik Weiterbildung finden Sie detaillierte Informationen zu dem Förderprogramm Bildungsscheck.

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.

Mitarbeiter in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, Mitarbeiter, die Marketingaufgaben zukünftig wahrnehmen sowie Quereinsteiger

Christian Pelzl
Telefon: 0211 17243-30
E-Mail: christian.pelzl@duesseldorf.ihk.de

24.11.2023

14129

Anmeldezeitraum überschritten