Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens

Veranstaltungsdetails

Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens

08.11.2023

08.11.2023

IHK-Forum

295 €

Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens

Ein Tag am Telefon ist lang und manchmal auch nervenaufreibend. Die häufigsten Anruf-Gründe sind Probleme von Kunden und Geschäftspartnern.

Inhalte:
- Wirkungsweise Kommunikation
- Die positive Begrüßung
- Wertschätzung und Anerkennung geben
- Vier Seiten einer Nachricht
- Reizworte und Weichmacher kennen und vermeiden
- Guidelines am Telefon
- Kundentypen-Schnellerkennung
- Fragetechniken
- Die Kunst des Weiterverbindens - was muss der Kollege wissen
- Ein klares Nein diskussionsfrei verpacken

Seminarziel:
Hier erfahren Sie, wie Sie in stressigen Situationen gelassen bleiben, was Sie vermeiden sollten und wie Sie höflich aber bestimmt schwierige Situationen lösen können.

Dozentin:

Christiane von Schönberg

 

Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung

Hinweise:
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien ausschließlich Verpflegung und Getränke.
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Weitere Informationen sowie Beratungsstellen finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw.de.

Mitarbeiter an Empfang und Rezeption, im Inbound und im Customer Service

Petra Wanke
Telefon: 0211 17243-35
E-Mail: petra.wanke@duesseldorf.ihk.de

06.11.2023

11248

Anmeldezeitraum überschritten