Das Herz eines Unternehmens sind die Mitarbeiter! Doch in der Realität ist es für Unternehmen oft eine Herausforderung, offene Stellen mit den geeigneten Kandidaten zu besetzen.
Naheliegend ist es die Mitarbeiter von Morgen dort zu suchen, wo sie sich aufhalten: In den Sozialen Medien, im speziellen in dem professionellen B2B Netzwerk LinkedIn.
Allerdings lohnt sich die Buchung von kostenpflichtigen Karriere-Tools nicht für jedes
Unternehmen. In diesem Seminar erfahren Sie welche kostenlosen Möglichkeiten LinkedIn für das Recuiting bietet und welche Content-Formate sich für das Employer-Branding besonders eignen.
Seminarinhalt:
- Analysieren, Planen, Erfolge messen
- Die Unternehmensseite für Employer-Branding
- Das private Profil nutzen
- Einführung Active Sourcing
- Kontakt zu interessanten Kandidaten aufnehmen
- Relevante Inhalte für die Zielgruppe erstellen
- Fallbeispiele und Best Practice
- Tipps für die Praxis
- Ihr Fahrplan
- Rechtliche Aspekte
- Spannende Inhalte - Ideensammlung in der Gruppe
Hinweise:
• Bitte haben Sie bis zum Seminar ein aktives LinkedIn Privat-Profil.
• Die kostenpflichtigen Recruiting Module werden kurz vorgestellt aber nicht vertieft.
Zielgruppe
- Personen, welche die kostenfreien Möglichkeiten für Employer-Branding und
Recruiting auf LinkedIn kennenlernen möchten
- Unternehmen, die planen LinkedIn in ihre Employer-Branding-Strategie einzubeziehen
und aktiv für die Mitarbeitergewinnung nutzen möchten.
- Anfänger und erfahren LinkedIn Nutzer
Seminarziel
Sie erfahren wie Sie Ihre Arbeitgebermarke und offenen Stellen optimal auf LinkedIn
präsentieren und auf sich aufmerksam machen. Sie lernen wie Sie aktiv nach passenden
Kandidaten suchen und diese ansprechen. Das Seminar unterstützt Sie bei der Mitarbeitergewinnung und Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke mit LinkedIn.
Voraussetzung
Der Lehrgang findet zu 100 Prozent online statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein leistungsstarker, moderner PC/Laptop, eine stabile Internetleitung sowie eine Kameraverbindung und ggf. Kopfhörer/Headset. Die Veranstaltung wird mit MS Teams durchgeführt. Besondere technische Voraussetzungen sind hierfür nicht notwendig.
Dozentin
Isabel Torres, Dipl. Betriebswirtin (FH) ist Social-Media-Managerin. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Online- und Offline-Marketing. Seit 2019 arbeitet sie als selbständige Social-Media-Managerin, Beraterin und Trainerin. In Teilzeit ist sie als Digital-Marketing-Managerin bei dem Softwarehersteller zetVisions in Heidelberg beschäftigt.