Vorbereitungslehrgang für die Abschlussprüfung Winter 2023/24
Erfahrene Dozenten bereiten auf die Prüfung vor und geben Tipps und Hinweise zum Aufgabenverständnis und zu Lösungswegen.
Hinweis: Bitte achten Sie bei der Anmeldung auf die Rechnungsanschrift! Klären Sie bitte rechtzeitig, ob Ihr Ausbildungsbetrieb die Kosten für den Vorbereitungskurs übernimmt. Bis spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn können wir Änderungen der Rechnungsanschrift vornehmen. Nach Rechnungsstellung ist das leider nicht mehr möglich!
Aus dem Inhalt (ca. 48 Unterrichtsstunden):
- Wirtschaftliche Zusammenhänge /Berufsbildung/Arbeitsschutz
- Beschaffung / Beschaffungsplanung/Beschaffungslogistik
- Wareneingang/ Warenlagerung und Warenausgang
- Lagerlogistik / Retourenmanagement
- Distribution / Marketing / Verkauf
- E-Commerce / E-Business-Systeme
- Rechnungswesen / Buchführung
- Kosten- und Leistungsrechnung / Controlling
- Zahlungsverkehr / Kredit
- Außenhandelsgeschäfte / -märkte
11 x montags, 11 x mittwochs
Die Präsenztermine finden von 17:30 - 20:30 Uhr statt.
Alle Online Termine finden von 18:15- 19:45 Uhr statt (ohne Pause).
Mi. 23.08. Präsenz
Mo. 28.08./ Mi. 30.08.2023 Online
Mo. 04.09./ Mi. 06.09.2023 Online
Mo. 11.09./ Mi. 13.09.2023 Online
Mo. 18.09./ Mi. 20.09.2023 Online
Mo. 25.09./ Mi. 27.09.2023 Online
Mo. 16.10./ Mi. 18.10.2023 Online
Mo. 23.10./ Mi. 25.10.2023 Online
Mo. 30.10.2023 Präsenz
Mo. 06.11.2023/ Mi. 08.11.2023
Mo. 13.11./ Mi. 15.11.2023 Online
Mo. 20.11./ Mi. 22.11.2023 Online
(evtl. Terminänderungen vorbehalten)
Dozenten: Stefanie und Klaus Menhorn
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet Unterrichtsmaterialien.
Software-Voraussetzungen: MS-Office (ab 2010)
Technische Voraussetzungen:
- Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
- stabile Internetleitung: Internetzugang mit mind. 0,6 Mbps im Download und 0,2 Mbps im Upload
- PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
Eine Förderung über Bildungsscheck ist möglich. Weitere Informationen sowie Beratungsstellen finden Sie unter www.weiterbildungsberatung.nrw.de. Wenn Sie beabsichtigen, eine Förderung zu beantragen, vermerken Sie dieses bitte bei der Anmeldung. Das Original des Bildungsschecks (2-seitig) reichen Sie uns bitte für die Rechnungsstellung bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ein.
Hinweis: Bei entsprechender behördlicher Anordnung oder gesetzlicher Vorgaben aufgrund der aktuellen Situation, können Veranstaltungen statt als Präsenzveranstaltung im Wege der elektronischen Kommunikation (Webinar, Videokonferenz) durchgeführt werden. Der bloße Wechsel der Dozenten, die Durchführung auf elektronischem Weg, Verschiebungen im Ablaufplan und Wechsel des Veranstaltungsortes berechtigen den Anmelder weder zum Rücktritt vom Vertrag noch zur Minderung des Entgeltes. Die Möglichkeit zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.