Webinar (live): Social-Selling mit LinkedIn - Netzwerken und Kundenbeziehungen aufbauen

Veranstaltungsdetails

Webinar (live): Social-Selling mit LinkedIn - Netzwerken und Kundenbeziehungen aufbauen

29.09.2023 09:00 Uhr

29.09.2023 16:15 Uhr

Live-Online

295 €

LinkedIn ist eines der angesagtesten beruflichen Netzwerke, um auf sich aufmerksam zu machen und Kontakte zu knüpfen. Hier stärken Sie Beziehungen zu anderen Mitgliedern, bauen Kontakte auf und generieren Leads. Ein optimiertes LinkedIn Profil wird eher gefunden und wahrgenommen.

Der erste Eindruck zählt. Der Zweite ebenso. Lernen Sie die Grundlagen von LinkedIn kennen und erfahren, wie Sie Ihrer Kompetenz Ausdruck verleihen. Nutzen Sie die Mechanismen von Social Selling zum Aufbau von Kundenbeziehungen.

Seminarinhalt:

- Wofür kann ich LinkedIn nutzen?

- Wie nutze ich Social-Branding und Social-Selling?

- Was macht ein gutes Profil aus?

- Wie kann ich meine Fachkompetenzen optimal darstellen?

- Wie messe ich Erfolge?

- Wie erweitere ich mein berufliches Netzwerk?

- Wie pflege ich bestehende Kontakte?

- Wie schreibe ich Nachrichten mit hoher Antwortquote?

- Welche Themen eignen sich für spannende Beiträge?

- Wie erstelle ich Beiträge mit hoher Reichweite?

 

Hinweis: Das Seminar behandelt persönliche Profile, nicht den Aufbau einer Unternehmensseite.

Zielgruppe
- Personen, die ihre Kompetenz und Persönlichkeit kommunizieren möchten

- Personen, die als Markenbotschafter für ein Unternehmen agieren

- Personen, die LinkedIn für die Kundengewinnung nutzen möchten

 

Seminarziel

Sie lernen die Funktionen von LinkedIn kennen und erstellen ein aussagekräftiges Profil. Sie erfahren, wie Sie interessante Personen auf LinkedIn finden und sich mit diesen vernetzen. Sie werden mit den dos & don’ts in der Kommunikation zu anderen Teilnehemern vertraut. Sie wissen was einen guten Beitrag auf LinkedIn ausmacht und lernen den LinkedIn Algorithmus kennen.

Das private Profil setzen Sie gekonnt ein um

• Ihre Fachkompetenz zu kommunizieren

• Die Markenbotschaft ihres Unternehmens zu transportieren

• Vertrauen zu anderen Nutzern aufzubauen

• Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern

• Kunden zu gewinnen

Sie erhalten Tipps und Bestpractice Beispiele, eine Checkliste und eine Guideline für gelingende Kontaktaufnahme.

 

Voraussetzung

Der Lehrgang findet zu 100 Prozent online statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein leistungsstarker, moderner PC/Laptop, eine stabile Internetleitung sowie eine Kameraverbindung und ggf. Kopfhörer/Headset. Die Veranstaltung wird mit MS Teams durchgeführt. Besondere technische Voraussetzungen sind hierfür nicht notwendig.

Von Vorteil ist es, wenn Sie schon ein digitales Portraitfoto dabei haben. Weitere Bilder aus dem Arbeitsalltag sind auch nützlich. Halten Sie ihren Lebenslauf griffbereit.

Dozentin
Isabel Torres, Dipl. Betriebswirtin (FH) ist Social-Media-Managerin. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Online- und Offline-Marketing. Seit 2019 arbeitet sie als selbständige Social-Media-Managerin, Beraterin und Trainerin. In Teilzeit ist sie als Digital-Marketing-Managerin bei dem Softwarehersteller zetVisions in Heidelberg beschäftigt.


Personen, die ihre Kompetenz und Persönlichkeit kommunizieren möchten

Personen, die als Markenbotschafter für ein Unternehmen agieren

Personen, die LinkedIn für die Kundengewinnung nutzen möchten

Christian Pelzl
Telefon: 0211 17243-30
E-Mail: christian.pelzl@duesseldorf.ihk.de

29.09.2023

14944

Anmeldezeitraum überschritten