Webinar (live): Social-Media-PR für Fortgeschrittene

Veranstaltungsdetails

Webinar (live): Social-Media-PR für Fortgeschrittene

23.11.2023 09:00 Uhr

24.11.2023 16:15 Uhr

Live-Online

495 €

jeweils 9:00 Uhr bis 16:15 Uhr

Der professionelle Einsatz von Facebook, Twitter, Xing, Blogs, Foren & Co. weckt Aufmerksamkeit, verbessert die Reputation, erlaubt direkten Kundendialog und optimiert das Suchmaschinenranking. Das Seminar umfasst folgende Inhalte:

Seminarinhalt:
- Überblick über aktuelle Kanäle und neue Trends
- Social-Media Konzeption inkl. Auswahl der passenden Kanäle, Ressourcenplanung sowie interner Organisation
- Redaktionsplanung für Social-Media
- Blogger Relations
- Krisen-PR im Social-Web
- Social-Media Monitoring: Analyse, Krisenradar und Erfolgsmessung

Zahlreiche praktische Übungen befassen sich u. a. mit der Erstellung einer Social-Media Konzeption und der Diskussion aktueller Beispiele. Nach dem Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, eine Social-Media Konzeption zu entwickeln. Sie können die Kanäle auswählen, die zum Unternehmen/zur Marke, den Kommunikationszielen und den Zielgruppen passen. Daneben erhalten sie Anregungen, wie sie die Ressourcen planen sowie die Kommunikation und Strukturen intern organisieren können.

Zielgruppe:
Das zweitägige Seminar ist für Teilnehmer mit Social-Media Vorkenntnissen gedacht - aus der beruflichen bzw. privaten Nutzung oder dem Seminar Social-Media-PR Grundlagen. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social-Media im Rahmen einer übergreifenden Kommunikationsstrategie professionell einsetzen möchten. Denn die sozialen Netzwerke bieten neue Chancen für die Unternehmens- und Markenkommunikation.

Dozentin:
Nadja Amireh ist Social-Media Expertin und Kommunikationsberaterin. Sie hat ihre umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens- und Markenkommunikation eines internationalen Konzerns gesammelt. Dort hat sie zahlreiche PR-Kampagnen und Kommunikationsprojekte geplant und - online sowie offline - umgesetzt.

 

Veranstaltungsort:

Webinar über Microsoft-Teams

 

Der Lehrgang findet zu 100 Prozent online statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein leistungsstarker, moderner PC/Laptop, eine stabile Internetleitung sowie eine Kameraverbindung und ggf. Kopfhörer/Headset.

Die Veranstaltung wird mit MS Teams durchgeführt. Besondere technische Voraussetzungen sind hierfür nicht notwendig.





Mitarbeiter aus Marketing- bzw. PR-Abteilungen, PR-Berater, Journalisten und Texter, Social-Media-Interessierte

Christian Pelzl
Telefon: 0211 17243-30
E-Mail: christian.pelzl@duesseldorf.ihk.de

23.11.2023

12815

Anmeldezeitraum überschritten