Online-Marketing-Manager/in (IHK) - Zertifikatslehrgang -

Veranstaltungsdetails

Online-Marketing-Manager/in (IHK) - Zertifikatslehrgang -

24.07.2023 09:00 Uhr

28.07.2023 18:00 Uhr

Hybride Veranstaltung

1100 €

***************
Hybridveranstaltung:
Diese Veranstaltung wird in Präsenz im IHK-Forum durchgeführt.

Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit einer Onlineteilnahme über Microsoft Teams.
Im Seminarraum gibt es einen großen Monitor + Kamera, so dass eine Kommunikation zwischen Online-/Präsenzgruppe und Dozent möglich ist.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung im Kommentarfeld an, ob Sie in Präsenz oder lieber online teilnehmen möchten.
***************

Nahezu jeder Ihrer Kunden hat heutzutage ein Smartphone und recherchiert im Netz vor dem Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Auch der Kauf und die Kundenbindung passieren immer häufiger online. Die Corona-Krise beschleunigt diesen digitalen Wandel und zeigt deutlich: Wer sein Online-Marketing beherrscht, sichert heute sein Geschäft und wächst morgen überdurchschnittlich.

Sie wollen als Einsteiger Online-Marketing verstehen? Sie wollen die Zusammenarbeit mit Kollegen und Agenturen vereinfachen und Karriere machen? Dann sind Sie im Online-Marketing-Manager/in (IHK-Zertifikatslehrgang) in Düsseldorf genau richtig!

Ihre Vorteile bei uns:
1. Das Training findet in einer Woche statt. Dadurch können Sie Ihr neues Wissen sofort in der folgenden Woche erfolgreich einsetzen.
2. Sie erhalten das bundesweit anerkannte IHK-Zertifikat. Mit diesem können Sie Ihr Wissen überall seriös nachweisen.
3. Wir setzen auf 100% Praxis. Dadurch werden Ihre Fragen und Herausforderungen umfassend im Training gelöst.
4. Dieses Training findet hybrid statt. Hybrid bedeutet, dass Sie an der Präsenz-Veranstaltung auf Wunsch auch digital teilnehmen und aktiv eingebunden werden können.
Über folgendes Video erhalten Sie einen Eindruck von unserem hybriden Format:
https://youtu.be/SRcV9FKcyso
(Bitte kopieren Sie den Link und geben ihn in Ihren Browser ein)

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mit dem NRW-Bildungsscheck bis zu 500 Euro Förderung zu erhalten und mit Bildungsurlaub wertvolle Urlaubstage zu sparen. Auch können Sie das ganze Training für Ihre Firma Inhouse buchen.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern. Die Kontaktdaten finden Sie unter "Ihr Ansprechpartner".

Zielgruppe & Voraussetzungen:
Als engagierter Einsteiger sind Sie hier genau richtig! Einsteiger heißt, Sie benötigen kein Online Marketing Vorwissen. Engagiert heißt, dass Ihre Mitarbeit von Beginn an wesentlicher Bestandteil dieses Trainings ist. Für die Teilnahme in Präsenz benötigen Sie einen Laptop, für die Teilnahme in digital zudem eine Webcam, ein Headset und eine stabile Internetverbindung.

Ihre Inhalte im Online-Marketing-Manager/in (IHK-Zertifikatslehrgang):
Erster Tag: Überblick
+ Online Marketing vs klassisches Marketing
Hier erfahren Sie, was Online Marketing vom klassischen Marketing unterscheidet und welche strukturellen und Mindset Veränderungen Ihr Unternehmen auf die Überholspur bringen.
+ Online Marketing Instrumente
Hier erfahren Sie, welche Online Marketing Instrumente effektiv und effizient sind. Darüber hinaus lernen Sie, welche Instrumente Ihre persönlichen Ziele am besten unterstützen.
+ KMU-Erfolgsformel
Hier erfahren Sie, wie Sie auch mit begrenztem Budget und wenig Zeit dem zunehmendem Wettbewerbsdruck im Web widerstehen und Ihren Erfolg auf- und ausbauen können.
+ USP und neuronales Marketing
In dieser Praxis-Aufgabe lernen Sie in kleinen Arbeitsgruppen, wie Sie Ihren USP (wirtschaftliches Alleinstellungsmerkmal) herausfinden und für das Online Marketing perfekt formulieren. Außerdem lernen Sie die Funktionsweise von neuronalem Marketing kennen. Das anschließende Feedback in großer Runde rundet die Praxis-Aufgabe ab.

Zweiter Tag: Website, Usability und Social Media
+ WordPress
Hier erfahren Sie, warum WordPress das weltweit führende Content Management System ist und welche Vorteile es auf für Ihre Website bietet.
+ Usability
In dieser Live-Analyse einiger Websites lernen Sie die wichtigsten Usability-Grundsätze kennen und welche Auswirkungen diese letztlich auf Ihren Umsatz und Ertrag haben.
+ Social-Media
Hier erfahren Sie, was Social Media ist, welche Vorteile und Kosten für Ihr Unternehmen mit Social Media verbunden sind und wie Sie mit einem Redaktionsplan Ihre Leser binden.

Dritter Tag: Web Controlling, Newsletter und Podcast
+ Web Controlling
Hier erfahren Sie, warum Web Controlling die Basis Ihres Online-Erfolges ist, welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind und welche Ziele sich mit welchen Kennzahlen messen lassen.
+ Newsletter
Hier erfahren Sie, was ein Newsletter ist und welche Vorteile er Ihrem Unternehmen bringt. Außerdem analysieren wir live einige Newsletter und zeigen Stärken und Schwächen auf.
+ Podcast
Hier erfahren Sie, warum auch Sie einen Podcast brauchen, wenn Sie künftig effektiv und effizient Ihre Kunden erreichen und binden wollen. Außerdem lernen Sie live eine App kennen, mit der Sie schnell, einfach und kostenfrei selbst einen Podcast erstellen können.

Vierter Tag: SEO und SEA
+ SEO
Hier erfahren Sie, was Suchmaschinenoptimierung ist und welche drei grundlegenden Regeln Sie kennen sollten. Außerdem lernen Sie live ein kostenfreies Tool kennen, mit dem Sie die Suche nach den ”richtigen” Suchworten erheblich beschleunigen können.
+ SEA
Hier erfahren Sie, was Suchmaschinenwerbung ist und warum der Qualitätsfaktor beim Marktführer Google Ads darüber entscheidet, ob Sie Geld verdienen oder verlieren.
+ Analyse
In dieser Live-Analyse einiger Websites und Anzeigen lernen Sie die Stärken und Schwächen aus SEO- und SEA-Sicht kennen.

Fünfter Tag: Konzeption, Strategie, Zertifikatstest und KI
+ Konzeption
Hier erfahren Sie, warum ein Konzept Ihren langfristigen Erfolg sichert und lernen alle Bestandteile kennen.

+ Strategie

Hier erfahren Sie, wie Sie mit der bewährten SWOT-Analyse maßgeschneiderte Strategie-Maßnahmen erstellen.
+ Zertifikatstest
Jetzt dürfen Sie in einem Multiple Choice Test zeigen, dass Sie alle Online Marketing Grundlagen verstanden haben.

+ KI (künstliche Intelligenz)

Hier erfahren Sie, warum KI-Software wie chatGPT & Co. in naher Zukunft das Online-Marketing massiv verändern werden.

Ihr Trainer:
Online Marketing Ökonom Daniel Gremm hilft seit über 23 Jahren Unternehmen dabei, das Richtige richtig zu machen. Dadurch erreichen sie ihre wirtschaftlichen Ziele im Internet selbstständig und effizient.
Seit über 13 Jahren arbeitet er zudem als Online Marketing Trainer bundesweit mit sechs IHK-Akademien zusammen und bietet u.a. mit der IHK Düsseldorf den IHK-Zertifikatslehrgang Online-Marketing-Manager/in an

Ihre Termine:
24.07.2023 Montag
25.07.2023 Dienstag
26.07.2023 Mittwoch
27.07.2023 Donnerstag
28.07.2023 Freitag
jeweils von 9 - 18 Uhr
(insgesamt 50 Unterrichtsstunden)

Ihre Investition:
1.100,- Euro (mehrwertsteuerbefreit)
Verpflegung und Getränke sind nicht inbegriffen.

Technische Voraussetzung für die Onlineteilnahme:
- Das Webinar wird mit der Software Microsoft Teams durchgeführt, ein eigener Account ist nicht erforderlich
- Stabile Internetverbindung
- Laptop oder PC (nicht zu alt)
- Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung (am einfachsten ist es den Kopfhörer Ihres Smartphones zu nutzen)
- Webcam

Abschluss:
IHK-Zertifikat Online-Marketing-Manager/in (IHK) nach mindestens 80% Anwesenheit und bestandenem schriftlichen Test.

Förderung:
Bildungsscheck-NRW bis zu 50% (max. 500 Euro) für Seminare und Lehrgänge (NRW-Programm, https://www.mags.nrw/bildungsscheck). Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.








Die Fortbildung richtet sich an alle, die Erfahrung im klassische n Marketing haben und im Online Marketing Verantwortung übernehmen wollen. Der Lehrgang ist für engagierte Einsteiger konzipiert.

Christian Pelzl
Telefon: 0211 17243-30
E-Mail: christian.pelzl@duesseldorf.ihk.de

24.07.2023

14917

Anmeldezeitraum überschritten