Der technische Außendienst - "Visitenkarte" und auch Verkaufsprofis ihres Unternehmens

Veranstaltungsdetails

Der technische Außendienst - "Visitenkarte" und auch Verkaufsprofis ihres Unternehmens

11.09.2024 08:30 Uhr

11.09.2024 15:30 Uhr

Industrie- und Handelskammer
Chemnitz
Regionalkammer Erzgebirge

270 €

Im Seminar lernen die Teilnehmer, worauf es beim Kundenbesuch neben ihrem technischen Fachwissen ankommt. Sie erfahren, wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur Kundenbindung und Verkaufsförderung beitragen. In praktischen Übungen trainieren sie, Gespräche mit Kunden bewusster zu führen und auf Reklamationen angemessen zu reagieren.
Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung des Kunden. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als der Außendienst. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens.


Inhalt:

  • Das persönliche Erscheinungsbild als "Visitenkarte" des Unternehmens
  • Kommunikation und Umgangsformen
  • Grundlagen der Verkaufsgesprächsführun
  • Kundenbedarf ermitteln oder wecken durch richtiges Fragen
  • Nutzenargumentation und Umgang mit Einwänden
  • Übungen zur Thematik, Videotraining

Monteure und technische Mitarbeiter im Außendienst

Marie Reuter
Telefon: 03733 13044116
E-Mail: marie.reuter@chemnitz.ihk.de

09.09.2024

1239350