Der technische Außendienst - "Visitenkarte" und auch Verkaufsprofis ihres Unternehmens
11.09.2024 08:30 Uhr
11.09.2024 15:30 Uhr
Industrie- und HandelskammerChemnitzRegionalkammer Erzgebirge
270 €
Im Seminar lernen die Teilnehmer, worauf es beim Kundenbesuch neben ihrem technischen Fachwissen ankommt. Sie erfahren, wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur Kundenbindung und Verkaufsförderung beitragen. In praktischen Übungen trainieren sie, Gespräche mit Kunden bewusster zu führen und auf Reklamationen angemessen zu reagieren.Überzeugender Service und kundenorientierte Beratung sind heute wichtige Kriterien für die Kaufentscheidung des Kunden. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als der Außendienst. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens.Inhalt:
Monteure und technische Mitarbeiter im Außendienst
Marie ReuterTelefon: 03733 13044116E-Mail: marie.reuter@chemnitz.ihk.de
09.09.2024
1239350