Beschwerde- und Reklamationsmanagement

Veranstaltungsdetails

Beschwerde- und Reklamationsmanagement

08.11.2024 09:00 Uhr

08.11.2024 16:00 Uhr

Industrie- und Handelskammer
Chemnitz
Regionalkammer Plauen

270 €

09:00 - 16.00 Uhr

Kurzbeschreibung

Die Kundenzufriedenheit ist die Basis für den geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens.
Als wichtiges Instrument dient dazu das Beschwerdemanagement. In diesem Seminar erhalten Sie Informationen, wie Sie mit Kritik konstruktiv umgehen, wie Sie Ihre Kunden dabei nicht verlieren und ein wertschätzendes Beschwerdemanagement aufbauen.


Inhalt

  • Wie kann ich auch bei Reklamationen gewinnen und warum muss mein Kunde dabei nicht verlieren?
  • Grundgedanken zu Kommunikation/Körpersprache
  • Besonderheiten des Mediums Telefon – die Stimme
  • Strategien zur Entschärfung und damit zur Lösung
  • Effektive Gesprächsführung in speziellen Situationen

Fach- und Führungskräfte, die mit Beschwerden und Reklamationen konfrontiert werden.

Beatrice Hopp-Czarski
Telefon: +493741 214-3411
E-Mail: beatrice.hopp-czarski@chemnitz.ihk.de

08.11.2024

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