Angebotsverfolgung per Telefon - Professionell nach dem Stand der Dinge fragen

Veranstaltungsdetails

Angebotsverfolgung per Telefon - Professionell nach dem Stand der Dinge fragen

13.06.2024

13.06.2024

Industrie- und Handelskammer
Chemnitz
Regionalkammer Zwickau

270 €

08:30 - 15:30 Uhr

Präsenzunterricht

(Online-Unterricht nur, wenn Präsenz vonseiten der IHK nicht möglich ist)

Anmeldung bitte bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn

Kurzbeschreibung


Angebote werden nicht automatisch zu Aufträgen. Durch ein persönliches Gespräch mit dem Bearbeiter oder Entscheider kann die Auftragserteilung jedoch beschleunigt oder überhaupt erst initiiert werden. Um dies zu erreichen, können Sie aber nicht nur nach dem "Stand der Dinge" fragen. Wie Sie professionell und erfolgreich vorgehen, erfahren Sie in diesem Seminar.


Inhalt

  • Angebotsverfolgung - Zielklarheit und Vorbereitung
  • Gesprächseinstieg - einige Varianten
  • Fragen, die Sie wirklich ins Gespräch  bringen
  • Unangenehme Gesprächssituationen souverän meistern
  • Wie behandeln Sie die Einwände wie: "zu teuer" oder "keine Zeit"?
  • Konsequente Ergebnissicherung

 

verkaufsorientierte Fach-und Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Kundendienst

Rigo Wünsch
Telefon: +49 375 814-2413
E-Mail: rigo.wuensch@chemnitz.ihk.de

08.06.2024

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