Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Veranstaltungsdetails

Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

22.08.2024

22.08.2024

Industrie- und Handelskammer
Chemnitz
Regionalkammer Zwickau

270 €

08:30 - 15:30 Uhr

Präsenzunterricht

(Online-Unterricht nur, wenn Präsenz vonseiten der IHK nicht möglich ist)

Anmeldung bitte bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn

Kurzbeschreibung


Telefonieren kann jeder? Weit gefehlt. Diese Form der Kommunikation, die sich nur auf akustische Signale beschränkt, ist besonders anspruchsvoll. Im stressigen Tagesgeschäft sind Sie gefordert, sich auf die unterschiedlichsten Anrufer einzustellen.
In diesem Telefontraining erfahren Sie, wie Sie professionell beraten und überzeugen.
Sie üben mit Hilfe Ihrer Stimme, Sprache, Empathie und Rhetorik, Ihre Telefonate positiv und effektiv zu gestalten.

Inhalt

  • Wie Sie sich professionell am Telefon melden
  • Wie Sie Kompetenz und Kundenfreundlichkeit ausstrahlen
  • Wie Sie Gespräche mit Fragen aktiv steuern
  • Wie Sie unzufriedene oder verärgerte Anrufer beruhigen
  • Wie Sie Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln
  • Wie Sie schlechte Nachrichten überbringen
  • Wie Sie mit positiver Rhetorik überzeugen

Ihr Nutzen

  • Effektive Gesprächstechniken für kundenorientiertes Telefonieren einsetzen
  • Telefonate sicher und souverän führen
  • Auch in schwierigen Gesprächssituationen überzeugend agieren

alle Interessenten

Rigo Wünsch
Telefon: +49 375 814-2413
E-Mail: rigo.wuensch@chemnitz.ihk.de

19.08.2024

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