Kurzbeschreibung
Gerade der Tourismus ist eine schnellebige und sich stetig verändernde Dienstleistungbranche. Sie erhalten bei diesem Zertifikats-Lehrgang umfangreiche praxisnahe Informationen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern und den Umsatz zu steigern.
Modul 1: Best Practices eines erfolgreichen Marketings
Welche Tools und Strategien führen langfristig zum Erfolg und wie setzen Sie diese ein.
Modul 2: Kundenbedürfnisse
Unsere Zeit ist schnelllebig und die Wünsche der Gäste sind im ständigen Wechsel.
Wie Kundenbedürfnisse gezielt abgefragt, evaluiert und daraus zeitgemäße und
nachhaltige Angebote erstellt werden, wird in diesem Modul verdeutlicht.
Modul 3: Erfolgreich kommunizieren
Kommunikation ist eines der wichtigsten Instrumente, um erfolgreich zu sein. Sie erfahren, wie wichtig es ist, in E-Mails und am Telefon den richtigen Ton zu treffen und was in social Media-Kanälen zum
Thema Kommunikation zu beachten gilt.
Modul 4: Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung!
„Schon wieder eine 1*Bewertung, unfair und realitätsfremd? Am liebsten möchten
Sie sofort debattieren, um das Unternehmen wieder ins rechte Licht zu rücken?
Wie Sie mit Kritik konstruktiv umgehen, ein wertschätzendes Beschwerdemanagement aufbauen und negative Rezension zu einem Booster im Qualitätsmanagement machen, ist Inhalt dieses Moduls.
Modul 5: Verkaufstraining – Verkaufspsychologie
Wie wäre es, innerhalb weniger Sekunden zu wissen, was ein Kunde wirklich will? Großartig, nicht wahr? Um dies zu erreichen, ist es notwendig in die Psychologie des Verkaufens zu gehen, Käufer und Verkäufertypen zu kennen und zu erkennen. Um dieses Wissen zu festigen, setzen Sie es in praktischen Übungen um.
Modul 6: Neue Erlebnisse und zeitgemäße Angebote gestallten
Zur Inszenierung neuer Angebote ist es notwendig alle 5 Sinne mit einzubeziehen.
Modul 7: Qualitätsmanagement im Tourismus
Um Wettbewerbsvorteile zu erreichen und letztlich auch zu sichern, ist ein professionelles Qualitätsmanagement unerlässlich. Die stetige Orientierung an den Kundenbedürfnissen und ein an den Tourismus angepasstes Qualitätsmanagementsystem (QMS) kann auf Dauer die Servicequalität sichern und zu deren Verbesserung beitragen.