Mitarbeiterentsendung Luxemburg

Veranstaltungsdetails

Mitarbeiterentsendung Luxemburg

05.11.2024 13:00 Uhr

05.11.2024 15:00 Uhr

Online

kostenfrei

Bürokratische und rechtliche Vorgaben für Mitarbeiterentsendungen innerhalb der Europäischen Union bereiten Unternehmen häufig Schwierigkeiten. Die Regelungen und Meldeportale unterscheiden sich je nach Zielland. Neben Meldepflichten sind auch arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte zu beachten. Zeitgleich nimmt durch zunehmende Internationalisierung die grenzüberschreitende Dienstleistungserbringung zu.

Daher bietet die IHK Aachen Unternehmen die Möglichkeit, sich über die Entsendevorschriften Luxemburgs zu informieren und mit Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.

Inhalt des Webinars sind:

  • Vorabmeldung beim Wirtschaftsministerium
  • Entsendeauflagen
  • Entsendemitteilung bei der ITM
  • notwendige Dokumente
  • Ansprechpartner
  • Sanktionen bei Verstößen
  • Arbeitsbedingungen
  • Überwachungs- und Informationspflichten des Auftraggebers
  • Arbeitsrechtliche Vorgaben

 

 

 

 

Karin Sterk
Telefon: +49 241 4460-297
E-Mail: karin.sterk@aachen.ihk.de

03.11.2024

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