Umgang mit herausfordernden Situationen, Kundentypen und Beschwerden
07.10.2024 09:00 Uhr
07.10.2024 16:30 Uhr
Industrie- und HandelskammerAachen
300 €
Gemäß § 4 Nr. 21 Bst. a Doppelbst. bb Umsatzsteuergesetz (UStG) sind die in Rechnung gestellten Leistungen umsatzsteuerfrei.
Jeder Kunde, der sich beschwert, gibt damit dem Unternehmen die Chance, ihn weiterhin als Kunden zu behalten. Idealerweise empfiehlt er dann Ihr Unternehmen weiter. Das Seminar soll dazu dienen, zukünftig gelassener und souveräner mit herausfordernden Situationen umgehen zu können. Dargestellt wird "aus Sicht des Kunden" zu agieren und gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung zu erarbeiten.
Inhalte:
Das Besprechen von eigenen Praxisbeispielen sowie der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern runden das Seminar ab.
Das Seminar richtet sich an alle, die in einem Unternehmen mit Kundenbeschwerden und herausfordernden Situationen konfrontiert werden.
IHK-Teilnahmebescheinigung
Team WeiterbildungTelefon: +49 241 4460-650E-Mail: wb@aachen.ihk.de
15595