Deutsch-Niederländischer Sprechtag / Nederlands-Duitse Consultdag

Veranstaltungsdetails

Deutsch-Niederländischer Sprechtag / Nederlands-Duitse Consultdag

13.06.2023 09:00 Uhr

13.06.2023 16:00 Uhr

EBC Eurode Business Center GmbH & Co. KG

kostenfrei

Ist der Entschluss einmal gefasst, die eigenen Vertriebstätigkeiten auf das Nachbarland auszuweiten und dort unternehmerisch tätig zu werden, ergeben sich zunächst viele Fragen. Gibt es für mein Produkt/Dienstleistung in Deutschland oder in den Niederlanden einen Markt? Welche Gesetze oder Vorschriften muss ich beachten? Wie kann ich Geschäftsbeziehungen aufbauen und Kontakte zu Kunden herstellen sowie Fragen zum Arbeiten im Homeoffice bei grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen.

Die IHK Aachen berät und informiert gemeinsam mit Experten des Grenzinfopunktes Aachen-Eurode sowie dem StartersCentrum Limburg, Existenzgründer und Unternehmer, die im Nachbarland tätig werden möchten, zu verschiedensten Themenbereichen. Die Kunden werden dabei in 45-minütigen Einzelgesprächen individuell und persönlich beraten. Zu den häufigsten Beratungsthemen zählen die Firmengründung, die Erbringung von Dienstleistungen sowie Fragen zum deutschen und niederländischen Steuer- und Sozialversicherungsrecht.

Der Sprechtag ist kostenfrei, jedoch anmeldepflichtig. Den Beratungstermin erhalten die Teilnehmer mit der Einladung kurz vor dem Sprechtag.

Der Sprechtag richtet sich an Unternehmer im Kammerbezirk Aachen, die ein Niederlande-Engagement planen und an niederländische Unternehmer, die am deutschen Markt interessiert sind.

Karin Sterk
Telefon: +49 241 4460-297
E-Mail: karin.sterk@aachen.ihk.de

06.06.2023

14315

Anmeldezeitraum überschritten