Telefondienst und Empfang als Visitenkarte des Unternehmens

Veranstaltungsdetails

Telefondienst und Empfang als Visitenkarte des Unternehmens

12.09.2024 08:30 Uhr

19.09.2024 16:00 Uhr

Industrie- und Handelskammer
Aachen

450 €

Gemäß § 4 Nr. 21 Bst. a  Doppelbst. bb  Umsatzsteuergesetz (UStG) sind die in Rechnung gestellten Leistungen umsatzsteuerfrei.

Termine: 05.09. und 12.09.2024

Die Telefonzentrale und der Empfang sind für die Einstimmung der Kunden von entscheidender Bedeutung. Der sympathische Telefondienst ist ein wichtiger Werbeträger, und der kompetente Empfang hilft, geschäftliche Kontakte wirksam vorzubereiten. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie kundenorientiert handeln, das heißt: höflich und freundlich, aber dennoch gezielt und zügig informieren und vermitteln.

Inhalte:

  • Arten der Kommunikation
  • Besonderheiten der persönlichen und telefonischen Kommunikation
  • Erwartungen von Besuchern
  • Erster Eindruck
  • Wirkung der eigenen Persönlichkeit und des Umfeldes
  • Richtiges Melden am Telefon
  • Außenwirkung des Starts
  • Kundenorientiertes und zielgerichtetes Verhalten bei der Vermittlung
  • Richtige Gesprächsführung und Fragetechnik am Telefon und am Empfang
  • Bedeutung der Namen
  • Wirkung am Telefon
  • Kundenwünsche und -erwartungen erfragen
  • Taktisches Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern

Quereinsteiger, Berufseinsteiger, Auszubildende, neue Mitarbeiter am Empfang und mit Telefonkonktakt

IHK-Teilnahmebescheinigung

Team Weiterbildung
Telefon: +49 241 4460-650
E-Mail: wb@aachen.ihk.de

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