E-Learning: Führen mit Empathie

Veranstaltungsdetails

E-Learning: Führen mit Empathie

E-Learning

66.39 €

Machen Sie Ihre Weiterbildung, wann es bei Ihnen zeitlich am besten passt. Mit unseren E-Learnings sind Sie zeitlich und örtlich komplett flexibel.

 

Nachdem Sie Ihre Daten vorgemerkt haben, erhalten Sie die Rechnung. Anschließend senden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten zum E-Learning per E-Mail.

Die Fähigkeit, empathisch zu führen, gilt in der Führung als Königsdisziplin. Wenn es Ihnen im beruflichen Alltag gelingt, Ihr Team mit Wertschätzung und Vertrauen zu führen, werden Sie Ihre Mitarbeitenden leichter für sich gewinnen können. Denn mit Empathie nehmen Sie nicht nur andere Menschen mit – Sie können sie auch besser verstehen und sich in sie hineinversetzen. Damit schaffen Sie eine Arbeitsatmosphäre, in der sich Ihr Team geschätzt weiß und deshalb wohlfühlt. Das wirkt sich auf jedes Gespräch und nicht zuletzt auch auf Ihre Überzeugungskraft als Vorgesetzte oder Vorgesetzter positiv aus. Wer im Umgang mit anderen Menschen Empathie und Achtsamkeit zeigt, kann sein Gegenüber zudem besser einschätzen und vermeidet damit negative Folgen von Fehleinschätzungen. Aber empathisches Führen will gelernt sein. In diesem E-Training erfahren Sie, wie Sie Emotionen anderer Menschen besser wahrnehmen und deren Motive leichter verstehen können. Aus diesem Verständnis heraus wird es sicherer gelingen, geeignete Handlungsweisen abzuleiten. 

 

E-Learning on Demand ist Ihr schneller Weg zum Lernerlebnis. Wann immer Sie wollen und wo immer Sie sich befinden, mit weningen Klicks sind Sie in Ihrem persönlichen Training und erreichen damit auch in kurzer Zeit kompaktes Know-how für Ihren Berufserfolg.

 

Lernziele:

 

  • Begreifen, wie sich Anforderungen an Führung derzeit ändern
  • Verstehen, was Empathie bedeutet
  • Erkennen, welche Vorteile empathische Führung bietet, aber auch, welche Herausforderungen damit verbunden sind
  • Den eigenen Führungsstil und den Umgang mit anderen Menschen reflektieren
  • Andere Menschen besser wahrnehmen, sich in sie hineinversetzen und emotional auf sie einstellen können
  • Menschen und ihre Kommunikation, ihre Persönlichkeit und ihre Motive besser verstehen
  • Empathischer handeln und die Menschen dort abholen, wo sie stehen

 

 

Dauer:

ca. 80 Minuten

Führungskräfte, die lernen möchten, wie sie auch in anspruchsvollen Situationen angemessen udn zielgerichtet führen können, die ihre emotionalen und sozialen Kompetenzen ausbauen und im Umgang mit ihren Mitarbeiter/-innen erfolgreich einsetzen wollen.

Teilnahmebescheinigung

Team Weiterbildung
Telefon: +49 241 4460-650
E-Mail: wb@aachen.ihk.de

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