E-Learning: Strategisches Verkaufen - Die strategische Kundenentwicklung

Veranstaltungsdetails

E-Learning: Strategisches Verkaufen - Die strategische Kundenentwicklung

E-Learning

66.39 €

Machen Sie Ihre Weiterbildung, wann es bei Ihnen zeitlich am besten passt. Mit unseren E-Learnings sind Sie zeitlich und örtlich komplett flexibel.

 

Nachdem Sie Ihre Daten vorgemerkt haben, erhalten Sie die Rechnung. Anschließend senden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten zum E-Learning per E-Mail.

Talent und das richtige Bauchgefühl – im operativen Vertrieb ist beides ganz wichtig. Auf strategischer Ebene benötigt es jedoch darüber hinaus noch eine zielgerichtete Herangehensweise mit System. In diesem E-Learning lernen Sie, was Key-Account-Management ist und welche Prozessschritte es beinhaltet. Sie erfahren, wie Sie Ihre Schlüsselkund:innen identifizieren können und mit welchen Methoden Sie herausfinden, wie diese und ihre Stakeholder:innen ticken. Das E-Training gibt zudem Antworten auf die Fragen: Welche Optionen gibt es für eine Zusammenarbeit mit meinen Key-Accounts und welche Strategie ist die richtige? So lernen Sie, Ihre wertvollsten Kund:innen optimal zu entwickeln und in der sowohl für Ihr Unternehmen als auch für die Kundenseite passenden Partnerschaft mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen.

Dieser Kurs gehört zu der dreiteiligen Serie „Strategisches Verkaufen”. Die Kurse bauen jedoch nicht aufeinander auf und setzen daher kein Vorwissen voraus.
 

Lernziele:

  • Den Begriff des Key Account Managements kennen und einordnen können
  • Die eigenen Key Account-Kund:innen und entscheidende Personen identifizieren können
  • Stakeholder:innen richtig einschätzen können
  • Eine strategische Partnerschaft zu zentralen Kundinnen und Kunden entwickeln können

 

Bearbeitungsdauer:

60 Minuten

Verkäufer:innen; Vertriebsaußendienst; Mitarbeiter: innen im Vertrieb; Inside Sales; Key Account Manager: innen, v.a. im B2B-Bereich

Teilnahmebescheinigung

Team Weiterbildung
Telefon: +49 241 4460-650
E-Mail: wb@aachen.ihk.de

14682