Der professionelle Auftritt im Außendienst

Veranstaltungsdetails

Der professionelle Auftritt im Außendienst

Grundlagen

Mitarbeiter/innen im Vertriebsaußendienst der Krankenkassen.

Entscheidungskriterium für die Wahl einer Krankenkasse wird künftig wieder mehr der Beitragssatz sein. Darüber hinaus werden weiche Faktoren, wie die Fähigkeit beim Kunden ein gutes Gefühl zu erzeugen, die Kaufentscheidung auch künftig nachhaltig beeinflussen.

  • Die eigene Einstellung zum Verkauf
  • Die Persönlichkeit der Verkäuferin/des Verkäufers
  • Motivation herstellen und erhalten
  • State Management
  • Grundlagen der Kommunikation und Smalltalk
  • Körpersprache, deren Bedeutung und Interpretation
  • Kundenbedürfnisse und Kundenorientierung
  • Der Umgang mit verschiedenen Kundentypen
  • Die Gesprächsvorbereitung
  • Die Gesprächseröffnung
  • Bedarfsermittlung und Fragetechniken
  • Darstellung von erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen
  • Besonderheiten der Präsentation im Verkaufsgespräch
  • Der professionelle Umgang mit Vorwänden, Einwänden und Fragen
  • Abschlusssignale erkennen und richtig reagieren
  • Das Wiederkommen verkaufen

Haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter/innen der BKK Akademie

1277037

2 Tage

788,00 €

BKK Akademie GmbH
Am Alten Feld 30
Rotenburg an der Fulda

Michael Pilgram, Tel.: 06623 84 3115, E-Mail: PilgramM@bkk-akademie.de

Gina Groth, Tel.: 06623 84-3190, E-Mail: GrothG@bkk-akademie.de

360 Grad Rundgang