Fotografieren im Alltag

26.10.2017 09:00 - 15:30 (7 Std.)

Deutsches Rotes Kreuz
Bildungswerk Sachsen gGmbH
Bremer Str. 10d
01067 Dresden

19

Eine Kamera ist heute weder am Smartphone noch am Tablet wegzudenken. Für viele gehört die Verwendung zum Alltag und hat den klassischen Fotoapparat längst ersetzt. Doch wie kann ich die Motive, meiner Bilder am besten abbilden, welche Rolle spielt dabei der „goldene Schnitt“ und welche Kamera ist für welche Aufnahmen am besten geeignet? Dieses Seminar liefert die Antworten.

Freiwillige aller Träger und Einsatzstellen

eigene Kamera von Vorteil

  • Grundlagen der Fotografie

  • Möglichkeiten von der Handykamera bis zur Spiegelreflexkamera

  • Freunde, Kinder, Enkel oder der Urlaubs-Schnappschuss– Motive richtig in Szene setzen
  • Tipps für Bildgestaltung und Bildbearbeitung ohne teure Software

Bewirtung

7 UE

75,00 / 65,00 für DRK

bis 3 Wochen vor Kursbeginn

Sie sind hier: Fort- und Weiterbildungen / Fort- und Weiterbildung