Zeitmanagement und Stressbewältigung

27.02.2018 09:00 - 15:30 (7 Std.)

Deutsches Rotes Kreuz
Bildungswerk Sachsen gGmbH
Bremer Str. 10d
01067 Dresden

0

Zeit und Stress. Zwei Begriffe, die immer größer geschrieben werden müssen und somit immer bedrohlichere Ausmaße annehmen. Die Betrachtungsweise und der Umgang damit sind entscheidend in Tagen oberflächlicher und rascher Urteile; nicht wegen, sondern trotz der rasanten Entwicklung "unserer Zeit". Wir wollen raus aus der Zeitdruck-Falle – aber wie?

Freiwillige aller Träger und Einsatzstellen

  • Wie kann ich Zeit „sparen“, so dass mehr Zeit für die „wichtigen Dinge“ in Beruf und Freizeit bleibt?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, mehr Zeit für Vorhaben zu schaffen, die mir persönlich wichtig sind?
  • Wie schaffe ich Freiräume zur Erholung und finde Möglichkeiten, um neue Energie zu tanken?
  • Wie kann ich mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, was letztlich insgesamt zu einem zufriedeneren Leben führt?

Bewirtung

7 UE

75,00 € / 65,00 € für DRK

bis 3 Wochen vor Kursbeginn

Sie sind hier: Fort- und Weiterbildungen / Fort- und Weiterbildung