Rückenschule

04.01.2018 09:00 - 15:30 (7 Std.)

Deutsches Rotes Kreuz
Bildungswerk Sachsen gGmbH
Bremer Str. 10d
01067 Dresden

11

Unser Körper ist ein Meisterwerk. Ein Leben lang soll er uns Freude machen. Leider wird uns keine Bedienungsanleitung dazu geliefert. Dieser Kurs soll diese Lücke füllen und den Einstieg in ein rücken- und gelenkgerechtes Leben und Arbeiten geben.

Freiwillige aller Träger und Einsatzstellen

  • anatomischer Aufbau von Wirbelsäule und Gelenken

  • Ursachen für Rückenschmerzen

  • rückengerechtes Sitzen und Stehen

  • Umgang mit dem Rücken im Alltag des Bundesfreiwilligen: Computerarbeitsplatz, Sitzen im Auto, Heben, Bücken, Tragen, Transfers von bewegungseingeschränkten Menschen

  • Was hält den Rücken fit?

  • Übungen, die Körper und Geist entspannen

Bewirtung

7 UE

75,00 / 65,00 für DRK

bis 3 Wochen vor Kursbeginn

Sie sind hier: Fort- und Weiterbildungen / Fort- und Weiterbildung